erfal-Stiftungspreis 2019

Dazu wurde der erfal-Stiftungspreis initiiert. Die Stiftung lobte hier für das Jahr 2019 12.500 Euro aus.

Auswahlgremium war der Stiftungsbeirat, bestehend aus Jürgen Petzold (Vorsitzender), Prof. Dr. Lutz Neumann, Bert Blechschmidt, Sören Voigt, und Hubert Engelhardt.

Die Antragsfrist lief vom 01.07.2018 bis 30.11.2018. Nach Ablauf der Antragsfrist folgte die Sichtung und Auswahl der Preisträger. Die Bekanntgabe der Preisträger erfolgte am 04.06.2018.

Aus der Vielzahl qualitativ hochwertiger Bewerbungen konnten insgesamt 14 Antragsteller im sächsischen Vogtland aus Auerbach, Ellefeld, Falkenstein, Pausa, Plauen, Reichenbach, Rodewisch und Syrau prämiert werden. Dazu zählen Vereine, Institutionen und Privatpersonen, die sich für Kinder- und Jugendförderung, Kultur, Kunst und Soziales engagieren

1. Kreisverkehrswacht Vogtland e.V.
  2. SV Triebel e.V.
  3. Junges Ellefeld
  4. autismus Vogtland e.V.
  5. KV 1912 Falkenstein e.V.
  6. Diesterweg Gymnasium Plauen
  7. Falkensteiner Kulturkombinat e.V.
  8. Sozialer Verein zur Unterstützung und Förderung von Kindern und Jugendlichen Falkenstein e.V.
  9. TV 1840 Falkenstein e.V.
  10. Deutscher Familienverband, Kreisverband Vogtland e.V.
  11. SC Syrau 1919 e.V.
  12. Erdachsendeckelscharnierschmiernippelkommission zu Pausa e.V.
  13. Fremdenverkehrsverein Nördliches Vogtland e.V.
  14. Rodewischer Schachmiezen e.V.

1. Preis: Kreisverkehrswacht Vogtland e.V.

erfal-stiftung Spende  Pestalozzigymnasiums Rodewisch und Sonnenhofschule Auerbach

Der mit 3.000 Euro dotierte erste Preis wurde an die Kreisverkehrswacht Vogtland e.V., vertreten durch den Vorsitzenden Harald Nahrendorf, übergeben.

Das große Engagement des gemeinnützigen Vereins bei der Förderung der Sicherheit im Straßenverkehr, insbesondere durch Verkehrserziehung von Schulkindern, hat die erfal-stiftung überzeugt.