Archiv 2018

05.06.2018 Jahresmediengespräch erfal GmbH & Co. KG und erfal-Stiftung

Jahresmediengespräch erfal GmbH & Co. KG und erfal-Stiftung 2018

Am 5. Juni 2018 fand das Jahresmediengespräch am Unternehmenssitz in Falkenstein statt. Jörg Erler (4.v.r.), Geschäftsführer der erfal GmbH & Co. KG und alleiniger Vorstand der erfal-Stiftung sowie der Stiftungsbeirat, bestehend aus Jürgen Petzold (2.v.r.), Beiratsvorsitzender, Prof. Dr. Lutz Neumann (2.v.l.), Bert Blechschmidt (3.v.r.), Sören Voigt (1.v.l.), und Hubert Engelhardt (1.v.r.) standen für Presseanfragen zur Verfügung.

Zu diesem Anlass erfolgten auch Informationen zu den Preisträgern des erfal-Stiftungspreises 2018. Aufgrund der Vielzahl qualitativ hochwertiger Bewerbungen, konnten insgesamt 15 Antragsteller im sächsischen Vogtland aus Auerbach, Ellefeld, Falkenstein, Klingenthal, Mylau, Netzschkau, Plauen, Rodewisch und Syrau prämiert werden. Dazu zählen Vereine, Institutionen und Privatpersonen, die sich für Jugendförderung, Kultur, Kunst, Soziales und Tierschutz engagieren.

Stellvertretend für die Preisträger wurde der mit 3.000 Euro dotierte erste Preis an die gemeinsame Projektarbeit des Pestalozzigymnasiums Rodewisch und der Sonnenhofschule Auerbach, vertreten durch die Schulleiter Sven Müller (3.v.l.) und Cordelia Herndorf, übergeben.

17.05.2018 Unterstützung für Fabian

Spende an Fabian 2018

Der kleine Fabian Schmidt aus Plauen leidet an einer sehr seltenen unheilbaren Krankheit.

Mit einer finanziellen Soforthilfe in Höhe von 500 Euro konnte die erfal- Stiftung dazu beitragen, daß der dringende Wunsch der Familie auf ein behindertengerechtes Auto in Erfüllung gehen kann. Die Eltern von Fabian bedankten sich herzlich bei Stiftungsvorstand Jörg Erler und den Stiftungsbeiräten für ihr unkompliziertes Eingreifen.