Archiv 2015

25.11.2015 Spende – für die Staatliche Studienakademie Plauen

Große Freude bei dem Direktor der Staatlichen Studienakademie Plauen, Herrn Prof. Dr. Lutz Neumann (rechts) : Die erfal–Stiftung unterstützt den Förderverein der Studienakademie mit 1.000 €. Stiftungsvorstand Jörg Erler und Beiratsvorsitzender Michael Barth (links) würdigen damit das Engagement des Direktors der Akademie und das Wirken des Fördervereins für die Belange der Region. „Wir sind der einhelligen Auffassung, dass die Staatliche Studienakademie in Plauen einen ganz wesentlichen Beitrag zur Sicherung des Fachkräftebedarfs für die Unternehmen des Vogtlandes, aber auch weit darüber hinaus, darstellt.

Wir sehen die Spende als kleinen Mutmacher für die Studienakademie, den Förderverein und den Direktor, den eingeschlagenen Weg weiter zu verfolgen.“ Direktor Lutz Neumann wird in Abstimmung mit dem Vorsitzenden des Fördervereins, Prof. Dr. Bernd Klaußner, dafür Sorge tragen, dass das Geld unmittelbar im Rahmen der vielfältigen Aktivitäten des Fördervereins Verwendung findet.

10.06.2015 Spende – Neue Rollos für Kita „Knirpsenland" in Falkenstein

Rote Rollos sorgen seit einigen Wochen für eine angenehme Abdunkelung in den Räumen der Kita „Knirpsenland“ in Falkenstein.

Die erfal-Stiftung, vertreten durch den Stiftungsvorstand Jörg Erler, konnte sich bei einem Besuch ein Bild von der Wirkung machen. Dabei ließen es sich die Knirpse nicht nehmen, sich auch persönlich mit einem kleinen Programm zu bedanken.

01.06.2015 Spende – Neue Plissees für Kita „Albert Schweizer“ in Falkenstein

In der Kindertagesstätte „Albert Schweizer“ in Falkenstein freut man sich seit Kurzem über neuen Sonnenschutz an den Fenstern. Zur Verfügung gestellt wurden die Anlagen von der erfal-Stiftung. Plissees in hellgrün, dunkelgelb, orange und grau bilden ab sofort einen zuverlässigen und dekorativen Sicht- und Sonnenschutz in den Gruppen- und Schlafräumen.

„Dank der neuen Plissees finden die Kinder viel schneller zur Ruhe und verbringen einen ungestörten Mittagsschlaf.“ sagt Kita-Leiterin Gabriele Hoffmann.

Eine Gruppe von Kindern der Kita „Albert Schweizer“ bedankte sich am 1. Juni mit einer liebevoll gebastelten Collage sowie einer Gesangs- und Tanzvorstellung bei Jörg Erler, Vorstandsvorsitzendem der erfal-Stiftung und Geschäftsführer der erfal GmbH & Co. KG.